Sie sind hier: Proxy Server
Zurück zu: Serversysteme
Allgemein: Vielen Dank Kontakt Impressum VERSAND WIDERRUFSRECHT AGB

Suchen nach:

Proxy Server

Was macht ein Proxy Server?

Ein Proxy verbindet wie ein Router ein lokales Netzwerk mit dem Internet (Internetsharing), benutzt aber oft nach außen eine vom Internet-Provider dynamisch zugewiesene IP-Adresse und verbirgt so die lokalen Netzwerk-Adressen der Workstations. Teilweise verfügen Proxy-Systeme auch über einen Cache für Internet-Seiten, um diese lokal schneller zur Verfügung zu stellen, wenn sie kurz vorher schon einmal geholt wurden.
Beschleunigter Seitenaufbau durch Zwischenspeicherung (Caching) zuvor besuchter Internetseiten.
Fast unbegrenzte Möglichkeiten zur Überwachung (z.B. Sperrung von Internetseiten), Analyse (Dauer der Internetbesuche) und Auswertung (am häufig besuchte Internetseiten) Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf
Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf